Mp4Gain

Mp4Gain ist die fantastischsten Software, die in einer langen Zeit entwickelt wurde

Bild

Können Sie normalisieren die Audio-Video (in den Formaten mp4, Flv, Avi, Mpeg, mpg, 3gp, Wmv) oder eine Musikdatei (mp3, mp2, Flac, Ogg, m4a, Aac, Wav, ac3) zu Qu erreichen hohen Lautstärke, natürlich mit Qualität und alles mit einem Ton oder ähnliches Volumen, kurz gesagt, sie klingen mit der gleichen Lautstärke.

 

Mp4Gain ist daher eine Band Normalizer für Videos und Musikdateien

Bild

Das Programm erlaubt Ihnen auch, das gleiche Video auszugleichen oder audio-Datei, so dass Sie den Klang nach Geschmack, zwicken können soll Klang moderner, ambient-Sound um mehr Kraft zu geben, um den Bass usw. zu entfernen... 

Auf der anderen Seite können Sie das Tempo ändern, ohne die Tonhöhe zu verändern.Das heißt, Sie erhöhen oder senken das Tempo stark beschleunigt die Audio oder viel langsamer machen, ohne etwas zu ändern, in der Tonhöhe oder der Ton des Videos oder der Song.

Von Contrarip, was kann man Invserio HACR, es s, die Tonhöhe oder Ton, ohne dabei das Tempo gleich welcher Art oder die Wiedergabegeschwindigkeit zu ändern.Können Sie, z. B. eine Cancvion viel zu beschleunigen, aber der Ton der Instrumente und Stimmen ändern sich nicht.

Die Anwendung kopiert die Tags für audio-Formate wie Ogg Vorbis, FLAC, AAC, M4A, MP3, etc... 

Auch trim macht, d. h. Entfernen der Stille am Anfang und Ende des Liedes (Dies ist optional) 

 

Eine andere Möglichkeit ist die ReplayGain

Bild

Nicht alle audio-Aufnahmen bei der gleichen Lautstärke (obwohl es mit katastrophalen Folgen die Musikindustrie verpflichtet ist) und oft um zu hören, unsere mp3 Sammlung oder wir erhalten einen Schock oder muss man bewusst des Lautstärkereglers, Lieder zu hören, die niedriger als der Rest zu klingen.Dies ist zumindest ein Ärgernis und ein echtes Problem in bestimmten Situationen, für Beispiel, wenn Sie fahren oder Ausübung konzentriert.

Viele Programme, Musik auf Ihren Computer oder tragbaren Player zu ernähren bringen die Option aus, um "die audio-Tracks normalisieren".Dies bedeutetet die Amplitude des Signals zu ändern (das Lied Komm) um eine Betondecke.Wenn falsch, zum Beispiel durch die überschüssige Signalstärke, der Effekt heißt Clipping oder trimmen, die Beträge, um eine Idee, wann man die Lautstärke erhöht darüber hinaus die Vortragende string zu erhalten und erzeugt einen fiesen Husten oder kratzen Ohr. In die Kette kann die Lautstärke immer auf ein angemesseneres Niveau, aber wenn die Verzerrung das Ergebnis ändern die Audio, kein zurück zurückgeben werden.

Vor ein paar Jahren das Problem sogar aus Band konzentrierte sich auf andere Weise: statt zu ändern die Amplitude des Signals, mussten wir die Ausgabelautstärke jedes Signal entsprechend zu ändern.Das heißt, was wir tun manuell mit dem Lautstärkeregler, aber automatisch und über eine Messung vorgenommen, auf alle Anzeichen zu spielen.Dieser Prozess hat keinen Einfluss auf das audio-Signal, sondern die Datei Informationen hinzugefügt, damit der Spieler weiß, dass die audio-Lautstärke spielen muss.In verschiedenen Quellen aus der Playlist, klingen alle mit der gleichen Lautstärke und hören mehr angenehm sein wird, mit der Gewissheit, dass wir haben den dynamischen Bereich der Lieder nicht geändert und wir werden den Originalklang verfälschen.

Vor allem ReplayGain ist gut, wenn es darum geht verlustbehaftet komprimierter Musik.Warum?Für verlustbehafteter komprimierter Musik kann nicht normalisiert, ohne hörbare Weitere Informationen und mehr darum Qualität zu verlieren.Ein MP3, WMA oder OGG-Formate verlustbehaftet in der britischen Terminologie Audioinformationen verworfen, wenn Platz sparend.Diese Informationen verworfen (verloren und können nicht wiederhergestellt) wird logisch empfunden, wenn das audio zu behandeln, aber wenn es auch weiterhin verwenden und in einem komprimierten Format zurück gehen wird durch Ausschlussverfahren und Verlust von Informationen (Deko), wobei ein drittes Mal Deslavazamos sound (Kompression-Normen-Deko). Für den Einsatz ReplayGain, original mp3-Audio nicht verändert oder jederzeit geändert: nur dem Spieler sagen, wie laut Sie haben, es zu spielen.

ReplayGain kann im "Album" oder im "Track" arbeiten.Wenn wir Audio-Dateien mit ReplayGain-scan, analysiert er die maximale Amplitude (Spitze), der sowohl die Strecke als die durchschnittliche Amplitude aller Tracks, wenn Sie ein volles Album verarbeiten.Dann geben wir zwei empfohlenen Werte, eine für Stromschienen und eine für das Album.Wenn Sie der Spieler, der die Musik des Albums Gesamtwerte, spielt gelten eine Uniform und wenn wir tun, statt Gleise, Werte besonders??gelten Sie für jede Datei.Die empfohlene Option ist zu jedem Album zusammen analysieren und Musik-Modus zu spielen, so dass das Ergebnis proportional ist.Wenn Sie hier und da einen Ordner mit einem Sammelsurium von Dateien haben, empfiehlt es sich nicht um Modus Album zu analysieren, denn es keinen Sinn macht, Durchschnitt der disparaten Elemente, damit wir analysieren, wird im track-Modus statt.

Mehr und mehr Spieler kompatibel mit ReplayGain.Mein Favorit ist Foobar, nicht nur durch die ReplayGain sondern andere Merkmale wie Konvertierungs-Tools.Sie können die Schnittstelle auch um es ein Kunstwerk zu machen, aber ich den grundlegenden Bildschirm bevorzuge und ich nie versucht habe, sie zu ändern, anpassen.Der Prozess, der ich folgen ist in der Regel: zum download und scan-Dateien mit ReplayGain, dann die Werte hinzufügen??werden gespeichert und fertig.Mein mp3-Player unterstützt keine RG, und fast keine, die ich kenne, so es kommt, Musik, was ich tun zu übergeben ist Komprimierung in mp3 mit der RG als Modifizierer Infos aus der gleichen Foobar.In diesem Prozess werden wir den Ton selbst zu normalisieren ändern, aber der Unterschied ist, dass die ReplayGain-Analyse ein bequemer Volume Ohr Wahrnehmung, keine einfache Berechnung der maximalen wie die Normalisierung-Funktion schlägt.Infolgedessen kommt die Musik höre ich meine mp3 ohne einen einziges Mal-Lautstärkeregler, egal zu berühren, dass nach einer Heavy-Metal verfolgen einer der Jazz und dann ein sanfter Soundtrack.

Mp4Gain

Mp4Gain is the most fantastic software that has been developed in a long time

picture

Allows you normalize the audio of a video (in formats mp4, flv, avi, mpeg, mpg, 3gp, wmv) or a music file (mp3, mp2, flac, ogg, m4a, aac, wav, ac3) to qu achieve high sound volume, of course, with quality and all with a sound or similar volume, in short, they sound at the same volume.

 

Mp4Gain is therefore a volume normalizer for videos and music files

picture

The program also allows you to equalize the same video or audio file, so you can tweak the sound to taste, is to sound more modern, to remove ambient sound to give more strength to the bass, etc..

On the other hand, can you change the tempo without altering the pitch. That is, you can raise or lower the tempo to greatly accelerate the audio or to make it much more slowly, without modifying anything in the pitch or tone of the video or song.

By contrarip, what can you invserio HACR, it s change the pitch or tone, without altering the tempo whatsoever or playback speed. You can, for example, one cancvion accelerate much, but the tone of the instruments and the voices do not change.

The program copies the tags for audio formats like Ogg Vorbis, FLAC, AAC, M4A, MP3, etc..

Also makes trim, which is to remove silence at the beginning and end of the song (this is optional)

 

Another option is the ReplayGain

picture

Not all audio recordings of sound at the same volume (although the music industry is Committed to It With disastrous results) and Often, to listen to our mp3 collection, or we get a shock or we must be aware of volume control to hear songs that sound lower than the rest. This is at least a nuisance and a real problem in Certain Situations, for example if you are driving or exercising Concentrates.

Many programs to feed music to your computer or portable player bring the option to "normalize" the audio tracks. This means changing the amplitude of the signal (the song, come on) to a concrete ceiling. If done wrong, for example by Increasing the excess signal, the effect is called clipping or trimming, Which Amounts to, to get an idea as to when to string sound volume increase beyond the capacity of the speakers and produces a nasty cough or scraping ear . In the chain can always return the volume to an Appropriate level, but if the distortion is the result of modifying the audio itself, no turning back.

A few years ago the problem even out volume focused in another way: Instead of changing the amplitude of the signal, we had to modify the output volume of each signal Appropriately. That is, what we do manually With The volume control, but Automatically and over a measurement made on all signs to play. This process does not Affect the audio signal, but adds information to the file so the player knows That Which must play the audio volume. In many different sources from playlist, all sound at the same volume and listening will be more pleasant, with the assurance That We Have not changed the dynamic range of songs and we are distorting the original sound.

Especially ReplayGain is good when it comes to lossy compressed music. Why? For lossy compressed music can not normalize without losing audible Further information, and more THEREFORE quality. A MP3, WMA or OGG formats lossy in British terminology, audio information discarded when saving space. This information discarded (lost and unrecoverable) is logically felt When the audio treat, but if it is Also to continue to use and in a compressed format, will go back through a process of elimination and loss of information (Recompression) whereby a third time deslavazamos sound (compression-standards-Recompression). For use ReplayGain, the original mp3 audio is not altered or modified at any time: just tell the player how loud You have to play it.

ReplayGain can Operate in "album" or in "track". When we scan Audio Files with ReplayGain, it Analyzes the maximum amplitude (peak) of Both the track itself as the mean amplitude of all the tracks, if you're processing a full album. Then we give two recommended values, one for track and one for the album. If you tell the player that plays the music as the album's overall values, apply a uniform and if we do instead of tracks, particularly values ??apply for each file. The recommended option is to analyze each album together and play music mode so That the result is proportional. If you have a folder with a hodgepodge of files here and there, it is best not to analyze mode album Because It makes no sense to average of disparate elements, so we will analyze in track mode instead.

More and more players Compatible with ReplayGain. My favorite is Foobar, not only by the ReplayGain but other features Such as conversion tools. You can customize the interface Also to make it a work of art, though I prefer the basic screen and I have never tried to change it. The process I follow is Usually: Add to download and scan Files with ReplayGain, then the values ??are saved and ready. My mp3 player does not support RG, and almost none that I know of, so it comes to pass music, what I do is compress to mp3 using the RG as a modifier of info from the same Foobar. In this process we will be changing the audio itself as to normalize, but the difference Is that ReplayGain analysis Proposes a convenient volume to ear perception, not a simple calculation of maximum as the normalization function. As a result, all the music I listen to my mp3 without having to touch a single time volume control, no matter That after a heavy metal track comes one of jazz and then a gentle soundtrack.